Aktuell:

M33 Dreiecksgalaxie

M31 Andromedagalaxie

M101 Supernova 2011 fe

NGC 6992/6960 Cirrusnebel

M13 Kugelsternhaufen

Linktipps

Ach übrigens:

Ich kann, und werde keine Verantwortung für Webseiten übernehmen, auf die ich in dieser Webseite hinweise. Sollten sich diese Seiten was ihren Inhalt und ihren Zweck angeht dermaßen von unserem Hobby entfernen, so bitte ich um eine kurze Info, damit ich den Link entfernen kann. Siehe Disclaimer.

 

 

Nördlingen

Rieskrater Museum Nördlingen : Hochinteressant für Leute die sich für Astrogeologie interessieren, aber auch sonst sehr zu empfehlen.

 

 

Tipps zur Auswahl und optimalen Verwendung eines Teleskopes

http://www.teleskop-service.de/Astropraxis/ : Tips für Einsteiger, sehr umfangreiche und weit verzweigte Infos von Wolfgang Ransburg. 

http://www.intercon-spacetec.de/rat/ : Tips für Einsteiger, kompetente Beratung und Entscheidungshilfen von Martin Birkmeier.

 

 

Private Webseiten

http://www.privatsternwarte.net/   :  Schöne Dachsternwarte mit Schaerrefraktor. Hier sind unheimlich viele Tips für Bastler und wiederum viele weitverzweigte Links zur Hobbyastronomie enthalten die einem weiterhelfen können.